Fischbesatz 2014 - Teil 3 und 4
Es erweckt den Eindruck als nimmt der Fischbesatz in diesem Jahr kein Ende. Dies resultiert mit aus der Tatsache, dass wir 2014 den Besatz bei zwei verschiedenen Züchtern einkaufen. Nicht jeder Züchter konnte uns die Besatzfische in der gewünschten Größe und Qualität anbieten. Ferner hatten wir bei einigen Arten einen Nachholbedarf, insbesondere bei großen fangfähigen Barschen, Schleien und Karpfen. Tatsächlich ist der Besatz in diesem Jahr aber auch sehr umfangreich. Am 20. November erhielten wir eine Nachlieferung von 1 Ztr. sehr großen Spiegelkarpfen für die Waldteiche. Einen Tag später, also am 21. 11. waren es dann Schleien, Aale und Futterfische (Weißfische) als Besatz für den Naturteich, die beiden Waldteiche und den Brandweier. Außerdem haben wir am selben Tag 500 Karauschen und 50 kleine Hechte als Besatz in die Horloff ausgebracht. Jetzt warten wir noch auf große Brassen, fangfähige Zander und Barsche. Ob sie tatsächlich noch 2014 kommen ist nicht sicher. Der Züchter hat bisher nicht liefern können. Warten wir's mal ab, vielleicht gibt es noch einen Teil 5 zum Fischbesatz 2014.

Text und Bilder: Ulf Wittich