Weihnachtsessen

Mit knapp 30 Personen war unser Vereinsheim zum Weihnachtsessen diesmal nahezu komplett besetzt. Die Erwartungen der hungrigen Gäste wurden vom vereinsinternen Maître de Cuisine, Erwin Stein voll erfüllt.

Sein üppiges Weihnachtmenue startete mit einer leckeren Vorsuppe ala Erwin. Danach folgte als Hauptspeise knusprig gebratene Keule von der Weihnachtsgans auf Apfelrotkohl dazu Klöße nach Thüringer Art in Gravy. Abschließend reichten die reizenden Serveuses Vanilleeis mit Chocolate Chip. Das alles gab es zu einem symbolischen Selbstkostenpreis (incl. Verdauungshelferlein).

Aber auch eine solch gelungene Veranstaltung kann durchaus noch Verbesserungen erfahren. Vielleicht findet sich ja bis zum geplanten Schlachtfest am 2. Februar ein Helfer der in der Lage ist die Besteckmesser des Vereins zu schärfen.

Text und Bilder: Jürgen Adam