Weihnachts - Skat in der Anglerhütte

Bereits zum 3. Mal in Folge fand am Samstag vor dem 4. Adventsonntag der nun schon traditionelle Weihnachtsskat in unserer Angelhütte am Brandweiher statt. Sportwart Erwin Stein ließ es sich dabei nicht nehmen noch vor unserem 1. Vorsitzenden Eckhard Hirt alle Teilnehmer zu begrüßen und einen angenehmen Spielverlauf zu wünschen. Eckhard Hirt übernahm danach die offizielle Begrüßung und die Verlosung der Tische und Teilnehmer. An 4 Tischen wurde von 14 Vereinsmitgliedern, darunter 3 Frauen, kräftig geboten. Gespielt wurde nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes.

Es wurde ein langer Abend bevor die Sieger feststanden und unser 1. Vorsitzender Kamerad Volker Schmitz als Sieger und die nachfolgend Platzierten zur Übergabe der Preise aufrufen konnte. Im Anschluss an die Siegerehrung genossen die Teilnehmer noch das eine oder andere Getränk in geselliger Runde. Zum Abschluß wünschte Eckhard Hirt den Vereinsmitgliedern ein angenehmes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2010 alles Gute. Nach diesem schönen Skat-Abend gingen alle Teilnehmer mit dem festen Vorsatz nach Hause, auch im kommenden Jahr wieder beim Weihnachtsskat mitzumachen.

Bericht und Bilder: Ulf Wittich