Kindergartenkinder besuchten die Sportfischer !

Am 09.10.2007 besuchten die Kinder des Kindergartens "Alte Molkerei" den Sportfischerclub.

Um 09:30Uhr kamen sie unüberhörbar an dem Angelgewässer an und alle waren gespannt was sie wohl so erwartet. Thomas Walter, Werner Hahn, Volker Schmitz und Ernst-Uwe Suppus, alle Mitglieder des Vorstandes des SC-Echzell, hatten sich bereit erklärt, den Kindern die „ Faszination Angeln „ näher zu bringen. Es wurden mehrere Angelruten bereitgestellt und nach einigem Zögern wollte jedes Kind „seinen Fisch „ fangen.

Da die Fische an diesem Morgen die Kinder nicht enttäuschen wollten, ging fast bei jedem ein „ gaaanz Großer „ an den Haken. Manche Kinder wollten die Angel gar nicht wieder aus der Hand legen und wurden regelrecht vom Angelfieber gepackt. Auf bereitgestellten Schautafeln wurde den Kindern die Artenvielfalt der einheimischen Fische und der Meeresfische aufgezeigt. Einige Kinder waren davon überzeugt, im Löschteich Bisses auch schon einen Hai oder Waal gesehen zu haben!

Zur Stärkung gab es Brötchen - natürlich belegt mit Fischstäbchen, -,so manches Kind war davon überzeugt, dieses Fischstäbchen gerade gefangen zu haben. Leider verging die Zeit viel zu schnell und der erhoffte Wal oder Hai hatte leider nicht angebissen! Um 11:30Uhr machten sich die Kinder wieder auf den Rückweg und so manches Kind stellte die Frage: Dürfen wir bald mal wieder kommen?

Hier sei gesagt: Solch begeisterungsfähige Kinder sind bei unserem SC-Echzell immer wieder herzlich willkommen!

Nachfolgend viele Bilder der angelbegeisterterten Kleinen.

Text und alle Bilder: Ernst-Uwe Suppus