Jugendzeltlager 2005 in Mosbach (Neckar)
Bericht über das Jugendzeltlager des Sportfischerclub Echzell vom 28.07-31.07.05 in Mosbach am Neckar.

Am Morgen des 28.07.05 um 07.00 Uhr trafen sich 12 Jugendliche und ihre Betreuer am Gettenauer Teich. Nachdem sehr viel Gepäck verladen war, ging es endlich Richtung Neckar. Nach ca. 2 Stunden Fahrt und einem kleinen Umweg erreichte man das Vereinsgelände das „Fischereivereins-Mosbach“. Hier wurden wir sehr herzlich empfangen. Die Jugend konnte es kaum erwarten ihre Köder ins Wasser zu bekommen. Es dauerte jedoch bis zum Abend bis es endlich losging, da man noch auf die Erlaubnisscheine warten musste. Dann ging es an das Hausgewässer Elzbach, direkt neben dem Vereinsheim, Gefangen wurde super, fast jedes Jugendmitglied konnte eine Forelle oder einen Barsch „auf die Schuppen legen“. Auch mancher Betreuer hatte seinen Fangerfolg. Da man den Elzbach auch durchwandern konnte, blieben unfreiwillige Vollbäder nicht aus. So manches „lebensnotwendige“ Handy versagte danach den Dienst.

Am nächsten Tag, nach einem ausgiebigen Frühstück fuhr ein Teil der Truppe an den Neckar, der Rest konnte dem Abenteuer Elzbach nicht widerstehen und versuchte dort erneut sein Glück.

Am Neckar schlug dann die Stunde des Colin Schmieder. Er konnte nach einem langen Kampf (kein Erwachsener hätte es besser machen können), den Fang einer super Barbe vermelden. Der Fisch war 65 cm lang und wog satte 7 Pfund. Ab sofort wurde Colin wurde von seinen Kameraden nur nach „Barben-Kalle“ genannt.

Eine Riesen-Barbe - und ein toller Erfolg für Colin Schmieder.