Jugendgemeinschaftsfischen 2004 in Gettenau
Ein Bericht von unserem Jgendwart Roland Wagner !

Jedes Jahr wird das 24-stündige Jugendgemeinschaftsfischen der Landesverbandsjugend Wetterau von einem anderen Verein ausgetragen. Nun waren wir wieder einmal an der Reihe und konnten Samstags um 12:00 Uhr 37 Jugendliche der Vereine Reichelsheim, Wölfersheim, Dorheim und Echzell begrüßen. Wegen der in Gettenau vorkommenden Waller und der Tatsache, dass diese Fische bis einschließlich 15.07. Schonzeit haben, wurde das Fischen bewusst auf den 16.-17.07. gelegt.

Nachdem die Jungangler samt Ihren Betreuern die Plätze eingenommen hatten ging es voller Tatendrang erst einmal auf Köderfische um dann in der kommenden Nacht einen Räuber auf die Schuppen legen zu können. Es kam jedoch wieder einmal anders als gedacht. Die Fische müssen sich in den Tagen vorher so den Magen vollgeschlagen haben, so dass gerade am Tag des Jugendfischens - Tote Hose - war. Als ob ich eine Vorahnung hatte, wäre es mir lieb gewesen, wenn wir als Gastgeber zuvor einen Besatz getätigt hätten, damit die Jugendlichen zuhause, mit stolz geschwellter Brust, einen Fisch vorzeigen können.

Jugendgemeinschaftsangeln mit Übernachtung am Teich.