1. Fischräuchern in Bisses
Forellen im Räucherschrank
Erstmalig fand ein Fischräuchern für die Mitglieder des SFC-Echzell am 24. April 2005 an der Fischerhütte in Bisses statt. Trotzdem nicht viele Angelkameraden die Möglichkeit nutzen, war der Räucherofen prall gefüllt mit leckeren Forellen. Aber auch einige Karpfen und ein Hecht hingen im Rauch der Petri-Jünger.

Gedacht war die Veranstaltung für diejenigen , die zu Hause keine Räuchermöglichkeit haben, und doch gerne mal frisch geräucherten Fisch genießen wollen.

Diese Vereinskameraden konnten ihre Fische zunächst einfrieren und dann im Räucherofen des Vereins gemeinsam zubereiten. Weil die Fische zunächst eingelegt wurden, mußten die Beutetiere bereits einen Tag vorher abgegeben werden.

Wie verlautete wurden aber nicht nur selbstgefangene Fische geräuchert. Einer unserer Angelfreunde versorgte sich mit gekaufter Rohware bei einem Händler.